Es tut uns leid, der SummerBeat am 16.7. an der Senfmühle Kleinhettstedt muss leider abgesagt werden.

Der Grund ist ganz einfach, dass am selben Tag nur 2,5 km entfernt ein anderes Open-Air stattfindet, nämlich in Ellichleben die traditionelle Bergkirmes. Leider war zum Zeitpunkt der Planung des SummerBeats noch nicht klar, dass die Bergkirmes am selben Tag stattfinden wird. Selbst auf Nachfrage beim Ilmkreis hat man uns bis zu Letzt versichert, dass keine andere Veranstaltung am 16.7. angemeldet ist. Erst unsere Sicherheitsfirma (Dank an Shark Security) hat uns über diese Doppelbelegung informiert. Da war es dann leider schon zu spät.

Als kleiner und noch recht junger Verein haben wir kein großes finanziellen Polster und deshalb wäre es ein zu großes Risiko für uns diesen doch recht teuren Event unter diesem Umstand durchzuziehen. Im schlimmsten Fall wäre der Verein danach pleite und wir könnten gar keine Events mehr durchführen.

Da unsere Reichweite momentan vor allem auf die Region um Stadtilm beschränkt ist, sind wir vor allem auf viele Gäste aus dieser Region angewiesen. Bereits jetzt haben jedoch viele unserer Gäste und auch Helfer vom letzten Jahr ihre Teilnahme am diesjährigen Summerbeat wegen der Bergkirmes abgesagt.

Deshalb mussten wir nun die Reißleine ziehen und unseren SummerBeat an der Senfmühle, auf den wir uns so gefreut haben, absagen. Wir müssen einfach sehr sorgsam mit unseren begrenzten Mitteln umgehen und deshalb wollen wir nun unsere ganze Kraft auf einen Ersatztermin richten.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, und so sind wir als F.E.T.T.e.V. seit dem 1.5. offizieller Betreiber des Saales in Nahwinden. Dort soll es auch bald den ein oder anderen Event von uns geben.

Geplant ist spätestens am 10.9. einen Kultur-Event in Nahwinden oder wieder auf dem Sportplatz in Stadtilm durchzuführen.

Wir hoffen, dass wir Euch damit so transparent wie möglich unsere Gründe für die Absage erklären konnten. Wenn es Fragen gibt, dann fragt bitte, wir versuchen alles zu beantworten.

Wir wünschen Euch bis zu unserem nächsten Event noch einen schönen und angenehmen Sommer.

Die nächste F.E.T.T.e Party kommt bestimmt!

Also bleibt uns gewogen!

Euer F.E.T.T.e.V.